Das Fräulein Vera Letra

Pirron & Knapp

Otras Canciones

Letra de Das Fräulein Vera
Bona sera, signorina, kiss me goodnight! Das Fräulein Vera hat seit'm Jänner an Verehrer Mit einem lieben, kleinen süßen Goggomobil Unlängst wärn's bald z'sammkehrt worden von am Straßenkehrer Doch im letzten Augenblick sieht er: Des is a Automobil! Z'haus am Schreibtisch ham's es stehen als Briefbeschwerer Die Garage, die habn's scho aufgeben längere Zeit. Weil das Suchen nach dem Goggo wurde immer schwerer Jeden Tag, s' war zum Verzagen, war's unter einem anderen Wagen. Jetzt flößt ihm statt am Benzin an Lebertran ein die Vera Vielleicht wird's dann größer und schwerer Und a richtig's Automobil mit der Zeit. Und das Goggo hat a riesengroße Freud'. Und einmal fahrt die Vera mit ihrem Verehrer Nach St. Pölten mit dem süßen Goggomobil. In Sieghartskirchen macht die Vera plötzlich an Plärrer Weil aus der Kurven a Lastauto kommt und sie niederscheiben will. Sie ziagn den Kopf ein, die Vera, das Goggomobil samt Verehrer Machen die Augen zu und unter dem Lastauto durch sind die drei Und schon wiederum macht die Vera so einen Plärrer Weil 's rennt ein Hendl übern Weg, sie fahren über des Hendl drüberweg Des Hendl denkt sich: "Endlich ein richtiger Hahn, ein schwerer!" Und beutelt die Federn und legt voller Freude ein Ei. Und das Goggomobil fühlt sich geschmeichelt dabei. Und wie's dann heimfahren, die Vera mit ihrem Verehrer Von St. Pölten mit dem süßen Goggomobil Sagt die Vera: "Na servas, daß des ka Verkehr war, Doch so a Kolonne ist für unser Goggo nur ein Kinderg'spiel." Sie tritt aufs Gas und schießt voran wie ein Zerstörer Schlüpft einfach untendurch, obendrüber, links und auch rechts vorbei Die anderen Fahrer werden ordinär, immer ordinärer, Doch das Goggo kennt ka Hindernis, jetzt fahrt's gar am Wachmann durch die Füß, Und während die anderen am Riederberg hängen und schimpfen auf d' Vera Steht das Goggo schon als Briefbeschwerer am Schreibtisch z'haus neben der Kartei Und träumt von einem Hendl im Monat Mai.