Letra de Neue Wege
Ich geh' neue Wege, einfach neue Wege Weil der alte Weg so nicht weitergeht Zeit für Selbstvertrauen, Zeit nach vorn zu schauen Für den Neubeginn ist es nie zu spät Und ich lauf' gegen den Wind Keinem Stern folge ich blind Lieben ohne Lügen Und ich sag', was ich mir denk' Mitleid, nein, nicht mal geschenkt Sehnsucht, ja und wie Ich tu' neue Dinge, sing' auch and're Lieder Wenn mein altes Lied heute nicht mehr stimmt Ich stell' neue Fragen und kann's auch ertragen Wenn die Antwort mir fast den Atem nimmt Wie oft hat mein Weg plötzlich einfach aufgehört Und ich, ich kehrte lieber um Aber das wird mir nicht nochmal passieren Denn ich lief dabei oft nur im Kreis herum Wie oft hat mein Weg sich bis heute schon geteilt Hab' oft den leichten Weg gewählt Aber der leichte Weg war oft der Falsche Und das Ziel ist alles, was am Ende zählt Denn ich geh' neue Wege, einfach neue Wege Weil der alte Weg so nicht weitergeht Zeit für Selbstvertrauen, Zeit nach vorn zu schauen Für den Neubeginn ist es nie zu spät Nicht so brav, nicht so bequem Dass ich mich selber nie schäm' Frei sein und mir treu sein Und ich tu', woran ich glaub' Geben, gern, doch gebt mir auch Stark sein, aber wie Ich sag' nein, wenn ich nicht will Und sag' ja, wenn ich es fühl' Immer an mich glauben Und ich kämpf', wenn ich es muss Zieh' Bilanz erst ganz am Schluss Hoffnung, ja und wie Ich geh' neue Wege, einfach neue Wege Wenn mein alter Weg so nicht weitergeht Will mich nie verstecken, will mich selbst entdecken Und ich schwimm' nie mehr, nie mehr mit dem Strom