Letra de Ich Sah...
Ich sah ihn nicht den Wald und nicht die grünen saft'gen Täler und doch war lau und lockend braun der Herbst um mich ich sah es nicht ,das rostig braune Unterholz sah nur das Laub ,das modernd duftend überall verstreut am Boden lag und sterben tat - und doch nicht starb verhüllte Fäulniss war ,was Leben schien die Zeit verlöscht ,zerbrochen mein Genick kein Todeskampf ,der mir das Sterben lehren möcht ich sterb auch so und will meinen Tod in meinem Geiste die Wunden klaffend ,weitere schwarze Blüten treibend sich bizarr um meine Gedanken rankend und gedeihend dem Zerfall entgegen webend nach traktaten fremden Denken schreien der schwarze Regen trübt betrübt ,verwirrt die Sicht und nichts von allen was im blühen meiner Bilder dornt ,stand und fiel nichts was ich sah ,traf Wirklichkeit war sichtbar mit der Zeit vereint und war von Sinn und Richtigkeit erfüllt so darbe ich in stiller Illusion , die mich auf ihren güldnen Schwingen trägt