Letra de Hoch Im Norden
Ja ich sitze hier im Süden und so cool ises hier auch nich, und eine viel zu heiße Sonne knallt mir ins Gesicht. Nein, das Gelbe ises auch nicht und ich muss so schrecklich schwitzen. ach wie gern würd ich mal wieder auf einer Nordseedüne sitzen? Denn hoch im Norden, Hinter den Deichen bin iiich geborn. Immer nur Wasser, ganz viele Fische, Mövengeschrei und Meeresrauschen in meinen Ohrn. Und mein Vater war Schipper und fluchte wenn Sturm war, denn dann konnt er nicht raus auf See. Dann ging er zu Herrn Hansen, der der Chef vom Leuchtturm war und er sagte keine Panik?auf der Titanic. Jetzt trinken wir erstmal einen Rum mit Tee. Und ich verbrachte meine Tage im Nordseedünensand, bin jahrelang tagtäglich an Deichen langgerannt und Mutter brachte jeden Tag und Freitags ganz besonders Muschelzeug und Fisch auf den Tisch. Ja es war ja auch ganz schön und das Klima war gesund und doch hab ich mir gedacht: hier wirst du auf die Dauer nur Schipper oder Bauer hier kommst du ganz allmählich auf den Seewurm. Und als ich so um 16 war da hatte ich genug da nahm ich den erstbesten nach Süden fahrenden Zug. (Rap)Ja nu sitz ich hier im Süden und so cool ises hier auch nicht und eine viel zu heiße Sonne knallt mir dauernd ins Gesicht. Ich bin blanko, ich brauch Bares was soll ich mit Kalamaris. nix mit Vamos a la playa, alles geht mir auf die... .Schluss mit Fiesta sui brati ich will Heim zu meinem Vati. geht mir weg mit Tuttifrutti den besten Pudding macht mir Mutti. Magharita, Pizza, Pasta ich spring auf den nächsten Laster. Dolce Vita, Sausebraus ich hab genug ich will nach haus. hoch im Norden hinter den Deichen bin iiich geborn, ja da bin iiich geborn hoch im Norden hinter den Deichen, da bin iiich geborn hoch im Norden hinter den Deichen, da bin iiich geborn hoch im Norden hinter den Deichen,?.