Letra de Ende Der Nacht
Manfred Maurenbrecher ENDE DER NACHT Bin zwischen Cottbus und Halle in ?nem Kastenmobil, die Zigaretten sind alle, und die kosten so viel. Die Pappe verloren, die Heizung verreckt, den Motor um die Ohren, und die Zeit rennt mir weg. Es ist der 24.12., die Hoffnung war groß, doch diese Ladung Blautannen, werd ich die jetzt noch los? Ob langsam oder ob schnell ? am Ende der Nacht wird es doch wieder hell. Das Geld, das hier drin steckt, kommt noch nicht mal von mir, und der Reservekanister ist für die Rückfahrt von hier, und der Förster von Gorzow, der will auch seinen Schnitt, hab ihm versprochen: ein Wireless Lan bring ich mit. Ich muss so schnell wie möglich nach Halle, hab mich irgendwie vertan, hab geglaubt, erst am Wochenende fängt Weihnachten an. Ist die Zeit auch ein wunder Gesell ? am Ende der Nacht wird es doch wieder hell. Da ist ne Stromschnelle vor mir, wie in ?nem Fluss, vor dieser Baustelle staut sich nur, wer es muss. Jungs, ich komm in die Parkbucht, nehm mir heute Nacht frei, genug Holz für ein Feuerchen hab ich dabei. Manche Laster stehn friedlich, andre wippen im Takt ? da holt sich wohl jemand sein Weihnachtsgeld ab? Ob Parkplatz oder Hotel ? am Ende der Nacht wird es doch wieder hell. Die Sonne weckt alles, der Himmel so klar, ein Denkmal aus Blech, wo mein Lastwagen war. Neue Freunde am Feuer, mal warm und mal kalt, ha?m zusammen gesungen vom Blautannenwald. Nur ein Reifen blieb übrig, ich roll ihn durchs Gras ? bergauf ist es mühsam, bergab macht es Spaß. Ob langsam oder ob schnell, ob traurig oder ob grell, allgemein oder speziell ? am Ende der Nacht wird es doch wieder hell.