Letra de Mann Und Frau
Musik: Ralph Siegel Text: Bernd Meinunger Wenn man diese Männer sieht Wie der Größenwahn doch blüht Auch wenn gar nicht viel dahinter steckt Jeder glaubt dass ganz gewiss Er der Allergrößte ist Und erwartet, dass man ihn entdeckt Oh diese Frauen glauben, sie wär'n so gescheit (Da ist auch weiß Gott was Wahres dran) Sie werden schwach bei jeder kleinsten Schwierigkeit Und dann rufen sie nach einem Mann Gott schuf Himmel, Erde, Wasser, Feuer Dann erst fiel ihm ein Mann und Frau, zwei Menschen die sich lieben Passen auch hinein Eingebildet wie ein Pfau Selbstgerecht und bauernschlau Stolz auf seine Kraft So ist ein Mann Seit es Frau'n und Männer gibt Gibt es auch den kleinen Krieg Den bis heut noch keiner klar gewann Oh diese Frauen glauben, sie wär'n so gescheit (Da ist auch weiß Gott was Wahres dran) Sie werden schwach bei jeder kleinsten Schwierigkeit Und dann rufen sie nach einem Mann Gott schuf Himmel, Erde, Wasser, Feuer Dann erst fiel ihm ein Mann und Frau, zwei Menschen die sich lieben Passen auch hinein Armer Mann (Gib doch auf) Armer Mann (Bleib zuhaus) Armer Mann (Es ist aus) Liebe Frau (Süßes Schaf) Liebe Frau (Sei schön brav) Gott sei Dank braucht die Frau einen Mann Doch hinter jedem großen Mann da steht Eine Frau, die denkt (Wo soll sie sonst schon steh'n?) Und jeder Mann glaubt, er schafft's ganz allein Doch die Frau, die lenkt (Ihr Frauen spinnt ganz schön, denn -) Wer schafft ohne Pause? Wer zieht die Kinder groß? Und wer hockt bloß zuhause? Wer schenkt Rat und Trost? Ohne uns wär' was los! Gott schuf Himmel, Erde, Wasser, Feuer Dann schuf er den Mann (Was ein Fehler war) Erst als er dann alles fertig hatte Kam die Frau noch dran (Und wir sind immer noch da!) Gott schuf Himmel, Erde, Wasser, Feuer Nebenbei den Mann Dann hat er gemerkt, dass ohne Frauen Kein Mann leben kann Oh diese Frauen glauben, sie wär'n so gescheit (Da ist auch weiß Gott was Wahres dran) Sie werden weich bei jeder kleinsten Schwierigkeit Und dann rufen sie nach einem Mann Gott schuf Himmel, Erde, Wasser, Feuer Dann erst fiel ihm ein Mann und Frau, zwei Menschen die sich lieben Passen noch hinein Gott schuf Himmel, Erde, Wasser, Feuer Dann erst fiel ihm ein Mann und Frau, zwei Menschen die sich lieben Passen noch hinein!