Letra de Ruhe Vor Dem Sturm
Innere Emigration, mundtot, monoton treibt das stumme Fischvolk mit dem Strom um Thron ohne Konfrontation, ständig auf der Flucht, die Sucht und nach dem Egotripkick ist verflucht meterdick und ich klicke durch's Programm, schau mir all die Fressen an sehe jedermann auf Esoterik-Mythos abfahr'n arm dran, denk ich mir, ich rede hier wofür? dafür, dass du in deinen vier Wänden hockst mit zu'r Tür? und ich frag mich dann, hey Mann, wann ist das vorbei Loveparade und Arabella, Einheitsbrei-Sklaverei Einsamkeit macht sich breit, fühl' mich wie nie gebor'n und wenn ich mal gewinne habe ich doch verlor'n Refrain: Die Ruhe vor dem Sturm ist das Zeichen zum Aufbruch mit Solidarität befreist du dich zum Durchbruch Das Ende der Geduld ist zeitgleich das Ende der Unschuld ich drück den Reset-Knopf und der Zähler wird genullt storniert, Gelaber, das mich einlullt, penetriert Kult um X-Files mutiert, doch frustriert und verschmiert nur den Blick, nimmt die Sicht, für die Dinge von Gewicht und ich denke mir, oh Shit, nein, langsam muss doch Schicht sein die Scheiße endlich dicht sein, Schluss mit dem ganzem Mist sein Realität enthält doch auch Grausamkeit und Brutalität ich weiß, dass nur der, der hinsieht auch versteht vorgekaut wird für die Sucker ohne Stimme und Gebiss gut gekühlt, weich gespült, halt die Fresse und dann friss das Öl auf den Rädern des Verdrängungsmechanismus ist immer noch der Spießer-Mikrokosmos-Katechismus doch ich muss expandier'n, darf mich nicht im Ich verlier'n will nicht am eigenen Kot ersticken und vor Hitze fast erfrier'n Refrain Ich ziehe meinen Kopf aus dem Sand, viel zu lang war er versteckt ich kämpfe um Verstand, zu lange steckte ich im Dreck ich muss weg, ich muss raus, ich halt mich selber nicht mehr aus hab mich in Desinformation verkrochen, wurde zur grauen Maus fühlte mich wie ein Junkie -nur schlimmer denn irgendwann hat er von seinem Tun nicht mehr den blassesten Schimmer den Alk als Dimmer, der mein Selbstmitleid dämmt und nur der Suff hielt mich noch down, so dass das B noch nicht am Baum hängt doch jetzt ist Schluss, mein Stift hat lange nicht geschrieeben mein Geist war zu verschwiegen, ich sah mich nur am Boden liegen ich krieche aus dem Dunkeln hin zu dem Licht aus einem Spalt ich werd' mich selbst befreien, werd' mich fangen, finde Halt was ich mach und machen werde, kommt aus freien Stücken deshalb werd' ich meinen Arsch auch wieder auf 'ne Schulbank drücken all die Lücken werd' ich füllen und endlich wieder leben statt mich denen zu ergeben, die nach Macht und Reichtum streben Refrain